Wohnungsauswahl
Bitte wählen Sie aus der nachfolgenden Liste die Wohnungen aus, für die Sie sich interessieren:
Ihre Daten
Daten Ihres Partners
Mitbewohner

Bitte tragen Sie hier die Daten der 1. Person ein:

Bitte tragen Sie hier die Daten der 2. Person ein:

Bitte tragen Sie hier die Daten der 3. Person ein:

Bürgschaft
Wir weisen darauf hin, dass bei der Anmietung von Wohnraum durch Schüler, Studenten, Auszubildende sowie Arbeitssuchende ein Bürge für die Dauer des Mietverhältnisses benannt werden muss. Bitte geben Sie die Daten des Bürgen an.
Fertigstellen

Gemäß der Satzung unserer Genossenschaft ist die Anmietung einer Wohnung nur durch Mitglieder möglich.

Dies bedeutet, dass Sie Geschäftsanteile (1 Geschäftsanteil = 200,00 EUR) erwerben müssen. Hinzu kommt ein einmaliges Eintrittsgeld von 100,00 EUR. Je nach Größe der Wohnung (Zimmerzahl) richtet sich i. d. R. die Anzahl der zu zeichnenden und zahlenden Geschäftsanteile.

Die Geschäftsanteile und das Eintrittsgeld sind vor Bezug der Wohnung an uns zu zahlen.

Je Mitglied beträgt die Haftsumme 200,00 EUR.

Die Kündigungsfrist beträgt ein Jahr.

Die vollständige Satzung kann in unserer Geschäftsstelle zu unseren Öffnungszeiten eingesehen werden.

Auf die Geschäftsanteile erhalten Sie eine Dividende, deren Höhe die Mitgliederversammlung beschließt. Für das Jahr 2022 wurde beispielsweise eine Gesamtdividende von 4 % beschlossen.

Die Mitgliedschaft kommt nur zum Tragen, wenn Sie eine Wohnung bei uns anmieten.